Ziele des Vereins
Mobilfunk
Kontakt/Impressum

Ziele des Vereins

Der eingetragene Verein „Ganzheitlich Gesund Leben“ ist parteipolitisch und konfessionell neutral und wirtschaftlich unabhängig.

Der Verein setzt sich zum Ziel:

- Die Allgemeinheit über die Auswirkungen einer zivilisatorischen und somit unnatürlichen Lebensweise, insbesondere auf den Gebieten Ernährung, Umwelt, Bewegung, Bekleidung, Wohnen, Konfliktbewältigung zu informieren.

- Wege zu einer naturgemäßeren, ausgeglichenen und erfüllten Lebensweise aufzeigen, die der Schlüssel zur Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit sind.

- Allen Menschen fundierte und effiziente Heilmethoden, die aus wirtschaftlich-politischen Gründen in unserem staatlichen und pharmazeutisch geprägten „Gesundheitssystem“ keine Beachtung oder Anerkennung finden, zur Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit zukommen zu lassen. Insbesondere der Erfahrungsmedizin soll Raum geschaffen werden.

Es soll die Verantwortlichkeit jedes Einzelnen für die eigene Gesundheit und das eigene Leben deutlich gemacht werden.

Über Vorträge, Kurse und Ausbildungen soll der Allgemeinheit das Wissen zugänglich gemacht werden und eine Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden.

Kooperationen mit Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Gemeinden, Firmen u.a. werden angestrebt.

(Auszug aus der Vereinssatzung)

GGL e.V. | info(at)ggl-verein.de